WIRTZ

„Klangliche Opfer, den Dämonen gereicht, auf dass ihre Herrschaft sich dem Ende neigt“.

Er ist ein durch und durch positiver Mensch, dem es in seinen Songs - wie im Leben - darum geht, eine Haltung zu haben.

Daniel Wirtz hat bisher zwei Alben veröffentlicht, Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park absolviert und drei Tourneen gespielt, von denen die Letzte nahezu ausverkauft war. Der wachsende Erfolg von Daniel Wirtz liegt nicht nur an seiner unglaublichen Stimme, seinen charismatischen Live-Auftritten und der emotionalen und ehrlichen Art seiner Songs, sondern auch an der engen Bindung zu seinen Fans und der Tatsache, dass er sich mit seinem Label Wirtzmusik bis ins Detail selbst um die Vermarktung seiner Musik kümmert.

Das dritte Studioalbum des Frankfurter Künstlers erschien im Oktober 2011 - nach Festivalterminen im Sommer und einer Hallentour im Herbst 2011 wurde die Tour im Frühjahr 2012 fortgesetzt.